Kreisligafinale 2022

Kreisligafinale 2022

ereignis erwachsene

Spannende Kämpfe zum Abschluss der Saison

Das hatte ja schon beinahe etwas von einem Drehbuch: Zwei Mannschaftskämpfe hatte das Judoteam Nord-Ost am Finaltag der Kreisliga München zu bestreiten und beide Gegner waren unmittelbare Nachbarn in der aktuellen Tabelle und somit direkte Konkurrenten auf den angestrebten 3 Platz.

Unser Team war auch nicht schlecht besetzt; obwohl einige Athleten durchaus mehr wogen als gedacht, konnten wir dennoch 9 der maximal 10 Kämpfer aufbieten und waren somit fast vollständig. Dazu bedurfte es allerdings eines ebenso überraschenden wie sensationellen Comebacks: Sensei Herbert betrat nach Jahren wieder einmal die Wettkampfmatte und das war keinesfalls eine dumme Idee. Mit 2 schnellen, souveränen Siegen lag es an ihm jedenfalls nicht, dass es ein langer Ligaabend wurde.
Und er was nicht der Einzige, der Kampf gegen Unterhaching 1 wurde mit 7:3 gewonnen. Gegen den SV Stadtwerke lief es allerdings nicht so gut. Mit einem insgesamt knappen 4:6 hatten wir hier leider das Nachsehen. Damit verwiesen die „Stadtwerkler“ uns auf den 4. Platz in der Abschlusstabelle. Das ist beileibe kein schlechtes Resultat nach zwei Jahren Ligapause und ganz sicher ein Ansporn für die nächste Saison.
Insgesamt war es ein toller Judoabend auch wenn er sich, wie bereits angedeutet, ein wenig in die Länge gezogen hat Insgesamt gab es nämlich 10 Mannschaftskämpfe, da es in dieser teilweise turbulenten Saison einiges nachzuholen gab. Und da ist der Finaltag einfach die letzte Gelegenheit.

RK

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag