Kreisliga 2023 Tag2

Kreisliga 2023 Tag2

ereignis erwachsene

Glatte Siege beim Heimkampf in Berg am Laim

Bei unserem diesjährigen Heimkampf in der zweiten Runde der Kreisliga wurde den „ESV-Ost“lern aus den Reihen des Judoteam Nord-Ost recht warm ums Herz.

Und das zunächst einmal völlig unabhängig vom Kampfverlauf. Denn es war seit Bestehen des Judoteams der erste Heimkampf, der in Berg am Laim stattfand und überhaupt der erste Ligakampf bei uns seit mehr als 20 Jahren. Die neue Halle macht’s möglich. Und sie wurde auch von den Gästen, die meistenteils zum ersten Mal bei uns waren, außerordentlich positiv auf- und wahrgenommen.
Zum Sportlichen: Auch hier gab es nix zu meckern. Obwohl wir auch dieses Mal keine ganz lückenlose Mannschaft stellen konnten, hatten weder der ESV München noch die Judowölfe Unterhaching I an diesem Abend eine echte Chance gegen uns. Mit 6:2 und 8:2 konnten wir die Begegnungen für uns entscheiden. Dabei gab es jede Menge wirklich sehenswerter Ippons und die Stimmung in der Halle war von einer stetig zunehmenden fröhlichen Ausgelassenheit gekennzeichnet, zumindest beim Judoteam.
Im Anschluss an die Kämpfe füllten wir mit einigen Gästen zusammen die Teeküche und leerten den Getränke-Kühlschrank der Judoabteilung. Dabei ließ sich einmal mehr feststellen, dass Judo nicht nur die beste aller Sportarten sondern mit Abstand auch das ergiebigste aller Gesprächsthemen ist.
Einen einzigen Wermutstropfen hatte dieser ansonsten rundum gelungenen Abend aber auch noch zu bieten: Olli verletzte sich in seinem ersten und einzigen Kampf bei einem Tani-o-Toshi Angriffs seines Gegners am Knie. Die ganze Mannschaft wünscht Olli eine gute und möglichst rasche Besserung.
In der Kreisliga gibt es eine kleine Pause für uns. Am 23.06 geht es beim Post SV weiter. Und am 21.07 folgt das Finale in Garching. Also praktisch schon wieder ein Heimkampf.

RK

(Fotos von M. Markert)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag