Kreisliga Kampftag 1 "Licht und Schatten"
Licht und Schatten am ersten Kampftag
Die Kreisliga-Saison ist nun auch für uns losgegangen. Und unsere Bilanz nach dem ersten Kampftag lautet „Licht und Schatten“ –trefflicher lässt sich der Auftakt des Judoteams Nord-Ost wohl kaum zusammenfassen.
Zum Licht: Als Auftakt in die Saison gab es einen Sieg gegen Lohhof. Dieser war knapp – es stand am Ende 5:4 – die Kämpfe waren aber schnell und souverän entschieden, unter diesem Aspekt lässt sich durchaus von einer klaren Sache sprechen. Ebenso positiv schlägt zu Buche, dass wir bei den Männern alle 7 Gewichtsklassen besetzen konnten.
Aber eben nur bei den Männern. Und damit zur Schattenseite des Abends. In der Kreisliga tritt eigentlich eine Mixed Mannschaft an. Bei uns aber blieben diesmal, aufgrund kurz-, mittel- und langfristiger Absagen, alle drei Damen-Gewichtsklassen unbesetzt. Und das machte sich in der zweiten Begegnung schmerzhaft bemerkbar. Gegen sehr stark aufgestellte Kämpfer (und eben auch Kämpferinnen) von Samurai gab es eine herbe 2:8 Niederlage. Damit sind wir im Rennen um die Spitzenplätze zunächst einmal etwas zurückgeworfen. Aber die Saison ist ja noch jung.
Würden wir einen MVP oder einen Kämpfer of the Day küren, so würde die Wahl sicher auf Anton fallen, der sein Debut für das Judoteam gab. Er war auf unserer Seite der Einzige, der beide Kämpfe gewinnen konnte und schloss jedes Mal mit einer sehenswerten Technik ab. Je einen Siegpunkt konnten Jonas, Flo, Stephane, Maksym und Basti verzeichnen.
Es geht zügig weiter mit der Liga und bereits am 24.05. folgt der Heimkampf in Berg am Laim. Dann hoffen wir, dass die Mannschaft ebenso motiviert und agil wie beim Auftakt ist und dazu etwas besser besetzt.
rk
(Fotos von C. Winhard).