Nachruf Stefan Seither

Nachruf Stefan Seither

trauer

In stillem Gedenken.

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Mitglied Stefan Seither, der am 28.03.2023 im Alter von 58 Jahren von uns gegangen ist. Stefan war seit dem 1. Januar 1993 ein treues Mitglied unseres Vereins und war in dieser Zeit vielfältig mit dem Judosport verbunden.

Er war ein erfolgreicher Kämpfer und brachte seine Erfahrung aus der Bundesliga in unser Team ein. Stefan war bei jedem Ligakampf dabei, wenn es irgendwie möglich war. Mit seinem Können und seiner Leidenschaft für den Judosport hat er viele Punkte des ESV München-Ost geholt. So war er jahrelang aus der Mannschaft nicht wegzudenken.

Nach seiner Zeit als Athlet blieb Stefan dem Judo als Kampfrichter treu. Über 25 Jahre setzte sich mit viel Engagement und Fachwissen für den fairen Ablauf von Wettkämpfen ein. Seine B-Kampfrichter-Lizenz, die zweit höchste Lizenz in Deutschland, spiegelt die Qualität wider, die er auch hier an den Tag legte.

Stefan war auch ca. 10 Jahre als Ligabeauftragter im Bezirk München tätig und setzte sich für die Interessen der Sportlerinnen und Sportler ein. Sein Engagement für unseren Sport wurde auch durch die Verleihung der Ehrennadel des BJV Bayern in Bronze am 17. Juni 2007 und in Silber am 25. Juli 2015 gewürdigt.

Wir werden Stefan Seither als einen engagierten Judoka, Kampfrichter und Vereinsmitglied in Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und seinen Freunden.

HL



ESV München-Ost Mannschaft, Berzirkskligameister 1998

Nachruf bei BJV Präsidium
Nachruf bei BJV Kampfrichter

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag