Kreisliga 2024 Tag1

Kreisliga 2024 Tag1

ereignis erwachsene

Kreisliga 2024 – kein einfacher Start

Die Kreisliga-Saison 2024 hat nun auch für uns begonnen. Und hier droht es eine unliebsame Tradition zu werden, dass wir uns zu Auftakt eine krachende Niederlage einhandeln.

Denn genau wie im letzten Jahr holten wir uns - heuer gegen die Stadtwerke - ein 2:8 ab. Tatsächlich vermittelte das Judoteam über weite Strecken den Eindruck, dass es noch nicht so richtig rund läuft. Vielleicht steckte dem einen oder anderen noch der Winter in den Knochen oder es fehlten einfach ein paar Quentchen zum Wettkampfmodus. Jedenfalls reihte sich Niederlage an Niederlage. Einzig Anett und Stephane waren von Anfang an auf Betriebstemperatur und sahen keinen Grund, sich dem Trend anzuschließen. Sie sorgten mit vorzeitigen Siegen dafür, dass die erste Begegnung kein komplettes Desaster wurde.

Das konnte in der zweiten Begegnung gegen den ESV München eigentlich nur besser werden und so kam es auch. Mit den Punkten von Anton, Flo, Fabian, Jeanette, sowie erneut von Anett und Stephane konnten die Judokas aus Laim auf Distanz gehalten, der erste Sieg klargemacht werden. Und das wirkte weite Strecken auch schon viel dynamischer. Besonders erfreulich war dabei der Sieg von Fabian. Der hatte nämlich nicht nur Prämiere für das Judoteam, es war der erste Judo-Wettkampf überhaupt für ihn. Da war die Freude über den wunderschönen Konter, den er nach kurzer Kampfzeit erfolgreich durchbrachte, umso größer.

Fazit: Es war kein Traum- aber auch kein kompletter Fehlstart. An den nächsten Kampftagen werden wir die Gelegenheit bekommen, in der Tabelle nach oben zu klettern. Am 26.4. geht es weiter, ist noch ein bisserl Zeit um weiter an der Wettkampf-Form zu arbeiten….
Und das mit der hohen Auftakt-Niederlage gehen wir dann nächstes Jahr an. Wäre ja gelacht….

RK

(Fotos von C. Horstmann)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag