HGT 2019

HGT 2019

veranstaltung HGT kinder

Judo Wettkampf für Anfänger
Auch in diesem Jahr hat die Judo Abteilung des ESV München Ost ihr traditionelles Hans Gallenberger Turnier ausgerichtet bei dem 11 teilnehmende Vereine zusammen knapp 50 Judokas auf die Matte brachten.

Diese Veranstaltung richtet sich gezielt an Kinder und Jugendliche, die keine oder nur geringfügige Erfahrungen mit Judo-Turnieren haben. Gerade für diese Judokas ist es oft wichtig, dass die Niveauunterschiede bei den ersten Meisterschaften nicht zu groß sind. So können sie behutsam an den Wettkampfsport herangeführt werden.

Aber natürlich sind auch die unmittelbaren Erfolge bedeutsam. Daher freuten sich die Betreuer des ESV München Ost gemeinsam mit ihren Schützlingen über 2 Sieger zwei weiteren Kämpfern, die mit einer Silbermedaille nach Hause gehen konnten.

Dank vieler motivierter Helfer und wohldurchdachter Planung konnte das Turnier zügig durchgezogen werden, ohne dass der Spaß dabei zu kurz gekommen wäre. Denn dass die Kinder Spaß haben, das ist das Wichtigste bei einem solchen Turnier.

Kampf1 Kampf2 Kampf3

Das Kindertraining der Judo Abteilung des ESV München Ost findet am Mittwoch und am Donnerstag in der Turnhalle in der Baumkirchner Str. 57 statt. Anfänger sind herzlich willkommen und können jederzeit einsteigen. Weitere Informationen unter http://www.esvmuenchenostjudo.de/

RK
(Fotos von M. Imbiel)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag