Hüttenwochenende Dießen 2023

Hüttenwochenende Dießen 2023

veranstaltung jugendliche

Die Jugendlichen der Judoabteilung des ESV München-Ost haben ein gemeinsames Hütten-Wochenende vom 17. bis zum 19. März mit richtig viel Spaß in Dießen verbracht.

Und der begann bereits bei den Pflichtaufgaben. Denn zunächst musste ein Essensplan aufgestellt und die benötigten Mengen berechnet werden. Doch die Jugendlichen meisterten die Aufgabe mit Bravour und sie fanden es super, sich so direkt mit ihren Vorlieben einbringen zu können. Genauso wie beim anschließenden gemeinsamen Kochen um dabei festzustellen, wie gut das alles zusammen funktioniert.

Für den weiteren Abend war gemeinsames Singen und Musizieren angesagt. Die Gruppe hatte viel Freude daran selber zu singen und es wurde so richtig lustig.

Wie es sich bei einem Hüttenbesuch gehört, stand am nächsten Morgen gemeinsamer Naturgenuss auf der Tagesordnung. So begab sich die Gruppe auf die selbst ausgesuchte ausgiebige Wanderung um den Schatzberg. Nach der Rückkehr hatten die Teilnehmer die Wahl zwischen verschiedenen Aktivitäten wie Rollenspielen, Tischtennis und Basketball spielen.

Am Abend galt es erneut, eine kulinarische Aufgabe zu bewältigen, was genau so souverän, schmackhaft und spaßbetont gelang wie am Vortag. Und auch für den Rest des Abends wurde wieder sehr lustig, dieses Mal stand auch Lagerfeuer mit Marshmallows auf dem Programm.

Am letzten Tag wurde nach dem Frühstück noch gemeinsam aufgeräumt und geputzt, bevor die Gruppe noch einen Hindernisparkourlauf mit Geschicklichkeitstest absolvierte.

In der Feedbackrunde am Ende des Wochenendes tauschten sich die Teilnehmer aus und jeder konnte seine Eindrücke teilen. Dabei stellte sich heraus, dass es einvernehmlich ein gelungenes Wochenende war, mit Spaß, Naturerlebnissen und Gemeinschaftsgefühl. Die Mitglieder der Judo Sportgruppe blicken auf Erlebnis zurück, dass sie so schnell nicht vergessen werden.

RK / HL


(Fotos von H.Lobensommer)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag